zwei baumeister der anderen moderne

Fr. 09.03.2018
bis
Sa. 09.06.2018

zwei baumeister der anderen moderne

klaus kinold: hans döllgast und rudolf schwarz

Klaus Kinold studierte in den 1960er Jahren in Karlsruhe bei Egon Eiermann Architektur. Von jeher an der Fotografie interessiert, hatte er sich autodidaktisch Aufnahme- und Dunkelkammertechnik angeeignet und wurde am Lehrstuhl Rudolf Büchner rasch zum offiziellen „Hausfotografen”, der u. a. Modelle und Bauten seiner Professoren fotografierte. Von seinem Lehrer und Mentor Egon Eiermann lernte er die klare und nüchterne Durchdringung architektonischer Probleme genauso wie die Präzision des Gestaltens, die er in Folge auf seine Fotografien übertrug.

Veranstaltungsort:
aut. architektur und tirol
lois welzenbacher platz 1
AT - 6020 innsbruck

Adresse in Google Maps anzeigen

Telefon:
+43.512.57 15 67
Fax:
+43.512.57 15 67 12
Weitere Infos:
http://https://aut.cc/ausstellungen/kinold-doellgast-schwarz
Kategorie:
Ausstellung

Zur Nutzung von archinoah anmelden

Angemeldet bleiben

Nutzen Sie diese Option nur auf einem privaten Computer, auf den keine fremden Personen Zugriff haben!

Passwort vergessen? | Konto erstellen